
Verbraucherservice der Bundesnetzagentur
Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeilegungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung und ist unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post und Eisenbahnen, Verbraucherservice
Postfach 8001, 53105 Bonn
Telefon: 030 22480-500 (Bundesweites Infotelefon)
Telefax: 030 22480-323
E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de
Internet: www.bundesnetzagentur.de
Schlichtungsstelle Energie e.V.
Zur Beilegung von Streitigkeiten kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle Energie e.V. beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass unser ELE-Kundenservice kontaktiert und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Die ELE ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren verpflichtet.
Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133, 10117 Berlin
Telefon: 030 2757240-0
Telefax: 0302757240-69
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de
Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Kommission
Die Online-Streitbeilegungs-Plattform der Europäischen Kommission, die Sie für die Beilegung von Streitigkeiten im Zusammenhang mit Online-Kaufverträgen nutzen können, erreichen Sie unter https://webgate.ec.europa.eu/odr/main/?event=main.home.show&lng=DE. Unsere E-Mail-Adresse lautet kundenservice@ele.de