Strom und Gas online verwalten

Alle Strom- und Gasverträge vom eigenen Schreibtisch aus verwalten und Vertragsdaten wie zum Beispiel die Bankverbindung ändern – das geht mit dem neuen Online-Kundenportal der ELE im Handumdrehen. „Meine ELE“ heißt die neue Version des bisherigen Kundenportals, und die ist jetzt noch ein bisschen schicker, moderner und attraktiver. Darüber hinaus ist das Online-Kundenkonto in Corona-Zeiten eine richtig gute Alternative, um den Gang ins ELE Center oder die Warteschleife am Telefon zu vermeiden.

Sobald man sich als ELE-Kunde online registriert und angemeldet hat, profitiert man von etlichen Online-Services, hält dabei alle Fäden selbst in der Hand und das rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. So kann man zum Beispiel ganz einfach seine Bankverbindung oder seine persönlichen Daten wie Name, Anschrift usw. ändern. Außerdem kann man den jährlichen oder auch den aktuellen Zählerstand eingeben und sofort sehen, ob die derzeitigen Abschlagszahlungen noch zum Verbrauch passen. Bei Bedarf lassen sich die Abschläge dann auch direkt nach oben oder unten korrigieren. Die Online-Daten liefern außerdem Rückschlüsse auf den eigenen Energieverbrauch, um individuelle Einsparpotenziale zu ermitteln.

Die Post der ELE kommt dann auch in digitaler Form, das schont den Briefkasten und auch die Umwelt! Geht eine neue Nachricht im digitalen Postfach ein, wird man per Mail informiert. Wer sich für das Online-Kundenkonto registriert, hat also künftig einen Aktenordner weniger im Schrank. Verträge, Rechnungen und persönliche Nachrichten befinden sich geordnet und digital an einem Ort.

Natürlich kann man das Online-Kundenkonto auch auf dem Smartphone nutzen und mit ein wenig Glück sogar ein Brandneues gewinnen: Unter allen Kunden, die sich neu für das Online-Kundenkonto registrieren oder in ihrem bereits bestehenden Kundenkonto auf die Online-Rechnung umstellen, verlost die ELE 3 x das Apple iPhone 11 im Wert von je circa 800 Euro. Einsendeschluss ist der 30.06.2020. Die Gewinner werden ausgelost und schriftlich benachrichtigt.

Einfach anmelden unter: https://meine.ele.de/privatkunden/meine-ele/services