So macht Spenden Spaß!

Erlös des Spendensommers 2016 geht an "Schalke hilft!"

Es ist wieder Spendensommer! Inhaber der ELE Card wissen, was das heißt: Vom 21. Juni bis zum 22. September – also den gesamten kalendarischen Sommer lang – zahlt sich jeder Einsatz der ELE Card doppelt aus. Wer seine ELE Card nutzt, spart bares Geld und unterstützt zugleich wichtige soziale Projekte in der Region. Jedes Mal, wenn die ELE Card an den Kassen von Freizeitparks, Freibädern, Kinos und Co. gezückt wird, spendet die ELE 10 Cent für einen guten Zweck. Und der ist diesmal königsblau: Der Erlös der Spendenaktion geht in diesem Jahr an die Vereins-Stiftung des FC Schalke 04 „Schalke hilft!“.

Mit der Stiftung "Schalke hilft!" engagiert sich der Club seit 2008 für Projekte und Einrichtungen in Gelsenkirchen und Umgebung, die sozial benachteiligte Kinder, Jugendliche und Familien in der Region unterstützen. Der Fokus liegt dabei auf Angeboten in den Bereichen Talentförderung, Bildung, Chancengleichheit und Integration. „Schalke hilft!“ sieht sein Engagement als Hilfe zur Selbsthilfe und möchte jungen Menschen in der Region Perspektiven aufzeigen.

Dass der Spendentopf für „Schalke hilft!“ am Ende des Sommers gut gefüllt ist, dazu können nun die ELE-Card-Besitzer beitragen. Und das dürfte nicht so schwer sein, denn es gibt viele tolle Sparmöglichkeiten. In den Sommermonaten bieten allein 20 Freizeitparks in Deutschland, Belgien und den Niederlanden Nutzern der ELE Card attraktive Rabatte von bis zu 50 Prozent. Und auch wer lieber in die Sauna, ins Musical, ins Theater oder einfach online shoppen will, wird sicher fündig.

Einen kompletten Überblick über alle Angebote und Rabatte gibt es unter www.citypower.de. Wer noch keine ELE Card besitzt, kann die kostenlose Kundenkarte direkt bei der ELE unter der Rufnummer 0209/165-2222 oder unter www.ele.de bestellen. Mit der App „ELE Card“ für iPhone und Android-Handys ist die ELE Card auch in digitaler Version zu haben. Einfach kostenlos herunterladen!