Mit Energiesparprodukten über 1.000 Tonnen CO2 vermieden

Im Schnitt ist jeder Deutsche jährlich für den Ausstoß von über neun Tonnen Kohlenstoffdioxid (CO2) verantwortlich. Nach Einschätzung von Experten muss der Pro-Kopf-Ausstoß weltweit auf maximal zwei Tonnen sinken, um die internationalen Klimaziele zu erreichen. Jeder von uns kann seine persönliche CO2-Bilanz verbessern. Wie? Durch Stromsparen! Das Beste daran: Nicht nur die Umwelt profitiert davon, sondern auch der Geldbeutel.

Immer wenn es um die Themen „Energieeffizienz“ und „Energiesparen“ geht, ist die ELE für ihre Kunden der richtige Partner und Berater. Was viele aber gar nicht wissen: Auf www.ele.de findet man nicht nur viele Informationen über die Angebote der ELE, über Förderprogramme und besondere Aktionen, sondern auch einen umfangreichen Online-Shop. Im ELE-Energiespar-Shop findet man eine breite Palette von Artikeln, die alle irgendetwas mit dem Thema Energiesparen und dem sinnvollen Umgang mit Ressourcen zu tun haben. Elektronische Heizkörperthermostate, wassersparende Duschköpfe oder LED-Leuchten – man findet hier intelligente und zeitgemäße Lösungen für viele Alltagsprobleme. Das Solarlicht im Einmachglas oder Rucksack, dessen Solarpanels das Smart Phone oder die Kamera laden – hier gibt es einiges zu entdecken. Und für ELE-Card-Inhaber gibt’s außerdem noch zehn Prozent Rabatt auf das komplette Angebot.

Bei vielen Angeboten des ELE-Energiesparshops steht direkt dabei, wieviel Energie man mit einem Produkt sparen und wieviel CO2-Ausstoß man damit vermeiden kann. Mit ihren Käufen im ELE-Energiesparshop haben die ELE-Card-Inhaber bereits über 1.000 Tonnen CO2 vermieden – das zeigt der Live-Ticker auf der Startseite. Und gespart haben sie natürlich auch: Direkt beim Einkauf, aber vor allem dank der Energieeinsparung der gekauften Geräte. Pfiffige Produkte günstig einkaufen und dabei auch noch etwas für den Umweltschutz tun – das macht doch wirklich Spaß. Also: Viel Spaß beim Shoppen auf https://energiesparshop.ele.de/!