LED Lampen-Fieber: 8.000 LEDs und ein Hauptgewinn

Gemeinsame Energiespar-Aktion von REL und ELE

Glühbirne raus, LED rein: Am Montag starten Radio Emscher Lippe (REL) und die Emscher Lippe Energie GmbH (ELE) eine große LED-Energiespar-Aktion in den ELE Centern. Vom 28. September bis zum 2. Oktober 2015 können sich ELE-Kunden dort mit ihrer ELE Card eine LED-Lampe sichern und dabei viele tolle Preise gewinnen. Allerdings nur solange der Vorrat reicht. Hauptpreis ist eine AIDA-Kreuzfahrt im Wert von 5.000 Euro.

Ob Flur, Schlafzimmer oder Küche: Lampen sind tagtäglich überall im Einsatz. Und das noch öfter, wenn die Tage jetzt wieder kürzer werden. Im Schnitt macht die Beleuchtung 10 bis 15 Prozent der gesamten Stromkosten eines Haushalts aus. Für eine dreiköp¬fige Familie entspricht das Stromkosten von etwa 80 bis 120 Euro pro Jahr. Hocheffiziente LED-Lampen können diesen Betrag gehörig schrump¬fen lassen. Die „lichtemittierenden Dioden“ kommen mit einem Sechstel der Strommenge aus, die eine klassische Glühlampe benötigt. Wer die energiesparende Technik noch nicht selbst getestet hat, kann sich bei der aktuellen Aktion von REL und ELE einen ersten Eindruck von den Qualitäten der Lampen verschaffen.

Ab Montag erhalten ELE-Card-Inhaber in den ELE Centern in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen oder Buer eine 9-Watt-LED-Lampe von Philips (Philips Core Pro 9W-60 W E27) gegen eine Schutz¬gebühr von zwei Euro. Diese ersetzt buchstäblich im Handumdrehen eine alte 60-Watt-Lampe. Der Preis ohne ELE Card liegt bei knapp 11 Euro. Pro ELE Card wird nur eine Lampe abgegeben. Für die Aktion stehen insgesamt 8.000 LED-Lampen zur Verfügung – wenn die ausverkauft sind, ist die Aktion ggf. auch früher beendet.

Jede der insgesamt 8.000 LED-Lampen der Aktion birgt nicht nur Einsparpotenzial, sondern auch die Chance auf einen tollen Preis. Gewonnen hat, wessen LED nach dem Einschalten zu Hause rot, gelb oder grün leuchtet. Dann einfach mit der LED inklusive Verpackung und ELE-Quittung noch einmal im ELE Center vorbeischauen! Neben einem Reisegutschein für eine AIDA-Kreuzfahrt im Wert von 5.000 Euro gibt es drei LED-Fernseher im Wert von je 900 Euro und 100 x 4 Karten für die ZOOM Erlebniswelt zu gewinnen. Ein Sieger der Aktion steht übrigens fest: Das ist die Aktion Lichtblicke. Denn die erhält anschließend die Einnahmen aus dem Lampenverkauf als Spende.

Wer noch keine ELE Card besitzt, kann die kostenlose Kundenkarte auf der Webseite der ELE unter www.ele.de, bei der Hotline unter der Rufnummer 0209/165-2222 bestellen oder in den vier ELE Centern in Gladbeck, Bottrop, Gelsenkirchen und Buer direkt mitnehmen. Mit der App „ELE Card mobil“ für iPhone und Android-Handys ist die ELE Card auch in digitaler Version zu haben. Einfach kostenlos herunterladen!