Jetzt noch mehr drin: ELE Kundenkonto Online

Registrieren auf www.ele.de

Ob zu Hause auf dem Sofa oder unterwegs – für ELE-Kunden ist es ab sofort noch komfortabler, alles Wichtige rund um die Energieversorgung online zu erledigen. Schon seit zwei Jahren stellt ELE allen Privat- und Gewerbekunden, die sich dafür registrieren, kostenlos das Kundenkonto Online zur Verfügung. Nach einer umfassenden Neugestaltung präsentiert sich der Online-Servicebereich jetzt dank vereinfachter Navigation und neuer Funktionen noch übersichtlicher und benutzerfreundlicher.

Das neue Kundenkonto bietet den Nutzern auch weiterhin die Möglichkeit, viele Anliegen online zu erledigen – 24 Stunden, sieben Tage in der Woche, von zu Hause oder unterwegs, ohne Porto oder Telefonkosten. Mit dem Abschlagsplaner gibt ELE den Nutzern des Kundenkonto Online zudem eine neue nützliche Funktion an die Hand. Gibt man seinen aktuellen Zählerstand ein, sieht man direkt, ob die derzeitigen Abschlagszahlungen noch zum aktuellen Verbrauch passen. Bei Bedarf kann man die monatlichen Beträge im Rahmen definierter Grenzen nach oben oder unten anpassen. Geblieben sind  praktische Services wie die Zählerstandseingabe, die sich jetzt schneller und einfacher nutzen lässt. Auch die Vertragsdaten und Rechnungen lassen sich im Handumdrehen abrufen. Wer nach wie vor auf Papier setzt, kann sich seine Rechnungen auch einfach ausdrucken.

Wer das Kundenkonto Online der ELE nutzt, erhält außerdem Zugang zur ELE Vorteilswelt und damit zu exklusiven Angeboten – vom energiesparenden Schnellkochtopf bis hin zur Eismaschine. ELE-Kunden, die noch nicht angemeldet sind, können sich auf www.ele.de/kundenkonto registrieren und benötigen dazu nur eine gültige E-Mail-Adresse und ihre Kundennummer. Nach der Registrierung kann das Kundenkonto direkt genutzt werden. Alle, die bereits den Online-Service der ELE nutzen, können sich wie gewohnt mit ihrem bisherigen Benutzernamen und Passwort einloggen.