ELE verkürzt den Draht zum Kunden

Auf Facebook eine Fahrt zum nächsten Auswärtsspiel des FC Schalke 04 gewinnen

Seit ein paar Tagen gibt es neben der Internetseite noch einen weiteren Weg, online mit dem lokalen Energiepartner ELE in Kontakt zu treten. Mit einer eigenen Seite auf Facebook bietet die ELE ihren Kunden jetzt einen neuen Kommunikationskanal. Nutzer können sich dort zum Beispiel über aktuelle Energieprojekte, Veranstaltungen, ELE-Card-Sparaktionen oder Neuigkeiten aus dem Sport- und Kulturgeschehen in Gelsenkirchen, Gladbeck und Bottrop informieren. Wer Wissenswertes rund um das Unternehmen, um Ausbildung oder Energieberatung sucht, wird ebenfalls fündig. Auf der Pinnwand können die User nicht nur „teilen und liken“, sie können auch „posten“, das heißt eigene Beiträge und Kommentare zu den Inhalten verfassen und so aktiv mit dem Facebook-Team der ELE kommunizieren.

„Viele unserer Kunden sind regelmäßig auf Facebook aktiv. Wer heute einen kurzen Draht zu seinen Kunden, insbesondere zu den jüngeren, halten will, muss dieser Entwicklung Rechnung tragen", sagt ELE-Geschäftsführer Dr. Bernd-Josef Brunsbach. Die Plattform soll informieren und zugleich Spaß machen. „Damit das klappt, hoffen wir natürlich auf reges Interesse und Beteiligung.“

Zumindest für einen der Besucher der Facebookseite ist der Spaß auf jeden Fall vorprogrammiert. Als offizieller Energielieferant des FC Schalke 04 verlost ELE exklusiv auf Facebook für alle Inhaber der ELE Card ein Gesamtpaket für zwei Personen bestehend aus zwei Eintrittskarten für das Spiel am 7. Dezember 2013 in Mönchengladbach sowie ein Fanpaket bestehend aus zwei Trikots, Schals und Caps. Außerdem steht dem Gewinner für die Anreise das ganze Wochenende der VW Touran vom ELE-Kooperationspartner Autohaus Tiemeyer & Ossmann samt Erdgas-Tankfüllung zur Verfügung. Wer sein Glück versuchen will, findet die Seite unter www.facebook.com/emscher.lippe.energie. Das Gewinnspiel läuft vom 26. November bis 4. Dezember 2013.

Zurück