ELE eröffnet neues Kundencenter in der Bottroper Innenstadt

Am Samstag, dem 1. Oktober 2016,  können die Bottroper erstmals die neue Anlaufstelle  des örtlichen Stromversorgers ELE an der Horster Straße 6 mitten im Herzen der Stadt nutzen. Ab 10 Uhr stehen die Türen des neuen ELE Centers für alle Besucher offen. Eine kleine musikalische Abordnung vom Rockorchester Ruhrgebeat, quasi das „ROR light“, begrüßt alle Gäste um 11.30 Uhr und um 12.30 Uhr mit musikalischen Leckerbissen. Auch Bottrops Bürgermeisterin Monika Budke und ELE-Geschäftsführer Ulrich Köllmann sind beim offiziellen Eröffnungstermin vor Ort, um sich die neuen Räumlichkeiten im „Haus der Beratung“ anzusehen.

Im Einvernehmen mit der Stadt Bottrop hat die ELE aufgrund der Umbauarbeiten im Rathaus ein neues Objekt gesucht, um zentrumsnah ein ELE Center in Bottrop zu betreiben. ELE-Geschäftsführer Ulrich Köllmann: „Wir wissen, dass sich unsere Kunden von uns als ansässigem Energieversorger auch in Zeiten des Internets wünschen, dass wir persönlich vor Ort für sie da sind und uns schnell, kompetent und flexibel um ihr Anliegen kümmern. Deshalb ist es uns wichtig, auch weiterhin diese Anlaufstelle zu bieten, gerade weil das für viele Energieunternehmen heutzutage schon lange nicht mehr selbstverständlich ist.“

Um den Wunsch nach Kundennähe und guter Beratungsqualität  noch besser als bisher erfüllen zu können,  wurde das Konzept des ELE Centers neu durchdacht und auch der Standort bewusst zentral gewählt, dass man das Kundencenter bequem mit dem Auto, dem Bus oder sogar fußläufig erreichen kann. Die Lage in unmittelbarer Nähe zum Rathaus und direkt gegenüber des zentralen Busbahnhofs (ZOB) sowie ein barrierefreier Zugang sorgen dafür, dass die ELE nun noch näher beim Kunden ist.

Das neue ELE Center  bietet mit mehr Platz und mehr Mitarbeitern vor Ort auch mehr Raum für Beratung und mehr Diskretion für Kundengespräche. Für kleinere Service­leistungen steht an einer Infotheke im Eingangsbereich ein Mitarbeiter bereit, so dass Kunden, die z. B. nur ihre Bankdaten ändern lassen wollen, nicht mehr lange warten müssen. Es gibt einen offenen und freundlichen Empfangs- und Wartebereich. Auf großen Präsentationsflächen werden nützliche Informationen zu aktuellen Energiethemen, zu Produkten und Dienstleistungen der ELE und außerdem intelligente Energiesparprodukte angeboten. Zu kaufen gibt es auch Konzertkarten und Tickets für verschiedene ELE-Card-Veranstaltungen in der Region. Unter dem Motto „ELE informiert“ finden zukünftig im ELE Center auch Veranstaltungen rund um Energiethemen statt.

Das Service-Team steht jetzt montags bis mittwochs von neun bis 16 Uhr, donnerstags von neun bis 18 Uhr und freitags von neun bis 15 Uhr zur Verfügung. Dabei kümmern sich regelmäßig bis zu vier Kundenbetreuer um Vertrags- oder Abrechnungsfragen, Angebotsinformationen, die Übermittlung von Zählerständen, Änderungen von Kundendaten und andere Serviceaufgaben.