Unser Online-Angebot für Energieausweise

Energieausweis online

Beim diesem Angebot handelt es sich um eine Dienstleistung der SEnerCon GmbH. Die Leistungen und Abrechnung werden durch die SEnerCon GmbH erbracht. Fragen zum erstellten Ausweis beantworten Ihnen die Ansprechpartner der SEnerCon GmbH gerne.

Die Grundlage für den Energieausweis online bilden die Angaben zum Gebäude, die Sie als Eigentümer online unten in eines der Formulare eingeben. Die Daten werden anschließend von SEnerCon auf Plausibilität überprüft. Bei Unklarheiten setzt sich SEnerCon per E-Mail mit Ihnen in Verbindung. Abschließend erhalten Sie eine Zusammenfassung aller verarbeiteten Gebäudedaten - transparent, auf einen Blick überschaubar.

Für alle Angaben ist einzig und allein der Eigentümer verantwortlich. Falsche Angaben können zu einem fehlerhaften Energieausweis führen und rechtliche Folgen haben.

Ihr Energieausweis liegt circa zehn Tage, nachdem Sie die Daten versendet und die Kosten an SEnerCon überwiesen haben, in Ihrem Briefkasten.


Online Verbrauchsausweis für Wohngebäude
Hier können Sie einen Energieausweis auf Grundlage des erfassten (gemessenen) Energieverbrauchs - auch Verbrauchsausweis genannt - für ihre Immobilie erstellen lassen:
Preis: 30,- Euro (inkl. MwSt.)


Online Verbrauchsausweis für Nichtwohngebäude
Hier können Sie einen Energieausweis auf Grundlage des erfassten (gemessenen) Energieverbrauchs - auch Verbrauchsausweis genannt - für ihre Immobilie erstellen lassen:
Preis: 59,- Euro (inkl. MwSt.)


Online Bedarfsausweis für Wohngebäude
Hier können Sie einen Energieausweis auf Grundlage des berechneten Energieverbrauchs - auch Bedarfsausweis genannt - für ihre Immobilie erstellen lassen:
Preis: 89,- Euro (inkl. MwSt.)

Meine ELE-Kontakte

Close

Mo. bis Fr. 8:00 - 19:00 Uhr,
Sa. 9:00 - 15:00 Uhr

Unsere Telefonnummern:

Privatkunden  0209 165-10
Fragen zur Rechnung   0209 165-20
ELE Card 0209 165-2222

Zählerstandsmeldung per WhatsApp
Rückruf-Wunsch
Technischer Service
Unsere Kunden - Center
Allgemeine Anfrage

Der technische Service des zuständigen Netzbetreibers ist jederzeit unter folgender Rufnummer erreichbar:
0209 165-30

Meine ELE-Termine

Close

Ab Montag, 2. November 2020, bleiben die ELE Center in Gelsenkirchen, Buer, Bottrop und Gladbeck bis auf Weiteres wegen des Corona-Virus geschlossen. Diese Entscheidung wurde zum Schutz der Kunden und der Mitarbeiter getroffen. Am Telefon stehen die Beraterinnen und Berater der ELE aber auch weiterhin zur Verfügung: Unter der Telefonnummer 0209/165-10 können sich alle Kunden an die ELE wenden. Telefonische Servicezeiten sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 15 Uhr.