• A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • Z
  • Nachlesen. Informieren. Wissen

    Ob zum Heizen oder Kochen, zur Beleuchtung oder zum Antrieb von Fahrzeugen – ein Leben ohne Energie ist unvorstellbar. Im täglichen Umgang mit Strom, Gas und Wärme stellen sich immer wieder neue Fragen. In diesem Energielexikon finden Sie klare und präzise Erläuterungen der wichtigsten energierelevanten Fachbegriffe. Sie erhalten Einblicke in Themen wie Energieerzeugung und -transport, Energiesparen, Elektromobilität, neue Technologien zur Wärmeversorgung und sogar zu Fragen zur Abrechnung und Korrespondenz mit der ELE finden Sie hier Antworten. Wir wünschen eine spannende Lektüre!

    Meine ELE-Kontakte

    Close

    Mo. bis Fr. 8:00 - 19:00 Uhr,
    Sa. 9:00 - 15:00 Uhr

    Unsere Telefonnummern:

    Privatkunden  0209 165-10
    Fragen zur Rechnung   0209 165-20
    ELE Card 0209 165-2222

    Zählerstandsmeldung per WhatsApp
    Rückruf-Wunsch
    Technischer Service
    Unsere Kunden - Center
    Allgemeine Anfrage

    Der technische Service des zuständigen Netzbetreibers ist jederzeit unter folgender Rufnummer erreichbar:
    0209 165-30

    Meine ELE-Termine

    Close

    Ab Montag, 2. November 2020, bleiben die ELE Center in Gelsenkirchen, Buer, Bottrop und Gladbeck bis auf Weiteres wegen des Corona-Virus geschlossen. Diese Entscheidung wurde zum Schutz der Kunden und der Mitarbeiter getroffen. Am Telefon stehen die Beraterinnen und Berater der ELE aber auch weiterhin zur Verfügung: Unter der Telefonnummer 0209/165-10 können sich alle Kunden an die ELE wenden. Telefonische Servicezeiten sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 15 Uhr.