Wir sind jederzeit für Sie erreichbar. Wählen Sie hier den Kontaktkanal ihrer Wahl aus.

Für Zuhause

Schneller durch die Stadt: ella macht's!

Dein grüner Stadtroller

Erlebe das neue e-Roller-Sharing von ELE!

Mal eben schnell von A nach B? Das neue e-Roller-Sharing von ELE macht’s ganz leicht. Schnapp dir einfach eine ella und cruise klimafreundlich, flexibel und kostengünstig mit bis zu 50 km/h zum Sport, zum Job, ins Kino oder zu Freunden. Vorbei sind lange Parkplatzsuchen fürs Auto oder das Warten auf Bus und Bahn. Und weil geteilter Fahrspaß doppelter Fahrspaß ist, hat jede ella direkt zwei Helme an Bord.

Alles was Du brauchst: die ella App.

Vom Finden und Reservieren des nächsten freien Rollers bei dir um die Ecke über das schlüssellose Starten bis hin zur Mitteilung deines Fahrtendes an uns: Alles was du zum entspannten Fahren mit ella brauchst, ist die kostenlose ella App. Einfach auf dein Smartphone laden und nach drei kleinen Schritten bist du schon startklar:

1. Einmalig registrieren.

Öffne die App und leg dir ein Nutzerkonto an. Du benötigst nur einen gültigen Führerschein und das Mindestalter von 18 Jahren.

2. Führerschein verifizieren.

Wir prüfen über die App deinen Führerschein. Wenn alles ok ist, schalten wir dich direkt für unsere ella-Flotte frei. 

3. Los geht's!

Mit deiner Registrierung erhältst du 20 Freiminuten für deine erste Fahrt.

Und so einfach mietest du eine ella:

1. Freie ella aussuchen


Alle freien Roller findest du auf der Karte deiner ella App und kannst sie dort bis zu 20 Minuten kostenlos reservieren.

2. e-Roller freischalten


Klicke in der App auf "Roller mieten". Du hast nun eine Minute Zeit bis zum Start. Erst dann fallen Gebühren an.

3. Helm auf und los


Einweg-Hygienehauben und zwei Helme liegen in der Helmbox. Zum Starten Bremse ziehen und grünen Knopf am Lenker drücken!

4. Kurzer Zwischenstopp?


Aktiviere in der ella App den Parkmodus.

5. Fahrtende


Geeignete Parkfläche finden, Rollerständer ausklappen und Helme zurück in die Box legen.

6. Miete beenden per App


Eine Zusammenfassung deiner Fahrt sowie die Rechnung erhälst du per E-Mail.

Was kostet der Spaß?

 

4,99 € einmalige Anmeldegebühr 

ab 18 Cent pro Fahrminute

10 Cent pro Parkminute

Für deine erste Fahrt mit einer ella erhälst du mit deiner Registrierung 20 Freiminuten. Genug Zeit, um dich an ella zu gewöhnen und die ersten Meter durch die City zu fahren. Danach zahlst du 22 Cent - als Besitzer der ELE Card nur 18 Cent - pro Fahrminute. 

Alle Preise und Gebühren in der Übersicht:

ella Sharing AGB & Datenschutz-Information

Service

Du hast noch Fragen oder benötigst Hilfe mit deiner ella?

Wir sind rund um die Uhr für dich da. Ruf einfach an oder schreibe eine Mail.

Tel.
0209 165-2727

1B265202-CD73-4A68-A662-936B947085C2 ella-sharing@ele.de

Sei dabei! Spar CO₂

Das e-Roller-Sharing ella ist eines von vielen Angeboten und Leistungen, mit denen ELE sich für einen grüneren Fußabdruck in unserer Region stark macht. Das Spektrum reicht von attraktiven Ökostrom-Tarifen über clevere Lösungen für energiesparende Wärme bis hin zu innovativen Produkten und Services für deinen Einstieg in die Elektromobilität. Du willst mehr erfahren?