Ausbilder

Ina Burgard-Weidner, Leiterin Ausbildung und Personalentwicklung


Warum sind Sie Ausbilderin geworden?

„Ich komme ursprünglich aus dem Projektmanagement, habe verschiedenste Projekte betreut und andere Projektleiter gecoacht. Ausbildung war für mich erstmal neu, passt aber perfekt dazu. Das Thema ist sehr lebendig, wandelt sich stetig, will immer wieder neu durchdacht werden.“

Wie pflegen Sie den Kontakt mit den Azubis?

„Ich habe viel Kontakt mit unseren Azubis. Wir besprechen allgemeine, aber auch sehr individuelle Dinge, um sie überall dort zu unterstützen, wo sie Hilfe brauchen – ganz besonders natürlich bei den Prüfungsvorbereitungen. Aber manchmal geht es auch um alltägliche Kleinigkeiten.“

Auf was dürfen sich ELE-Azubis freuen?

„Auf ein freundschaftliches und hilfsbereites Arbeitsklima, spannende Zukunftsthemen, viele interne Weiterbildungsmöglichkeiten und darauf, dass wir für ihre Fragen und Anliegen immer ein offenes Ohr haben.“