• A
  • B
  • C
  • D
  • E
  • F
  • G
  • H
  • I
  • J
  • K
  • L
  • M
  • N
  • O
  • P
  • R
  • S
  • T
  • U
  • V
  • W
  • Z
  • Abschlagzahlung

    Jeder Strom- oder Gaskunde zahlt für die vom Energieversorger gelieferte Energie regelmäßige (meist monatliche) Abschlagzahlungen für den laufenden (meist ca. ein Jahr dauernden) Abrechnungszeitraum. Die Höhe der Abschlagzahlungen errechnet sich auf Basis des zu erwartenden Jahresverbrauchs und wird in der Regel auf der Rechnung des vorhergehenden Abrechnungszeitraums - zusammen mit den genauen Zahlungsterminen - festgelegt. Nach Abschluss des laufenden Abrechnungszeitraums erhält der Kunde die neue Rechnung, auf welcher die geleisteten Abschlagzahlungen mit den dann tatsächlich ermittelten Verbrauchskosten verrechnet werden.

    Zurück

    Meine ELE-Kontakte

    Close

    Mo. bis Fr. 8:00 - 19:00 Uhr,
    Sa. 9:00 - 15:00 Uhr

    Unsere Telefonnummern:

    Privatkunden  0209 165-10
    Fragen zur Rechnung   0209 165-20
    ELE Card 0209 165-2222

    Zählerstandsmeldung per WhatsApp
    Rückruf-Wunsch
    Technischer Service
    Unsere Kunden - Center
    Allgemeine Anfrage

    Der technische Service des zuständigen Netzbetreibers ist jederzeit unter folgender Rufnummer erreichbar:
    0209 165-30

    Meine ELE-Termine

    Close

    Hier können Sie direkt einen verbindlichen Termin in Ihrem ELE Center vor Ort reservieren

    ELE Center Gelsenkirchen
    Ebertstraße 30, 45879 Gelsenkirchen

    ELE Center Gelsenkirchen-Buer
    Sankt-Urbanus-Kirchplatz 1, 45897 Gelsenkirchen

    ELE Center Bottrop
    Horster Str. 6 46236 Bottrop

    ELE Center Gladbeck
    Bottroper Straße 10, 45964 Gladbeck