Überall bestens versorgt.

Sauber auftanken - überall: die eCharge+ App.
Mit den Flatrates der ELE-Autostrom-Tarife tanken Sie aktuell an 52 Ladestationen in unserer Region sowie deutschlandweit an über 4.000 Ladepunkten. Damit Sie in diesem täglich wachsenden Netz nie den Überblick verlieren und jederzeit einfach und flexibel aufladen können, unterstützt Sie unsere kostenlose eCharge+ App mit zahlreichen nützlichen Funktionen

 

ELE baut die Zukunft aus! Hier sehen Sie das aktuelle Ladesäulen-Netz im Emscher-Lippe-Land.

 

Einfach anmelden und laden.
Die Authentifizierung an den öffentlich zugänglichen Ladesäulen der ELE und der innogy eRoaming-Partner ist ganz unkompliziert. Der einfachste Weg ist die Nutzung des intelligenten ELE eCable Smart. Dieses meldet Sie dank der integrierten Plug & Charge Kundenerkennung vollautomatisch an.1 Soll die Aufladung ohne intelligentes Kabel erfolgen, ist eine Authentifizierung über ein Mobiltelefon oder ein Smartphone mit installierter App „eCharge“ erforderlich.

 

1 Erforderlich für die Nutzung der öffentlich zugänglichen Ladestationen ist ein Typ-2-Stecker (genormt) sowie eine Contract-ID, die Ihnen mit Abschluss des Tarifs ELE stromFix Mobil bzw. ELE stromFlat Mobil zur Verfügung gestellt wird.

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Ab Montag, 2. November 2020, bleiben die ELE Center in Gelsenkirchen, Buer, Bottrop und Gladbeck bis auf Weiteres wegen des Corona-Virus geschlossen. Diese Entscheidung wurde zum Schutz der Kunden und der Mitarbeiter getroffen. Am Telefon stehen die Beraterinnen und Berater der ELE aber auch weiterhin zur Verfügung: Unter der Telefonnummer 0209/165-10 können sich alle Kunden an die ELE wenden. Telefonische Servicezeiten sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 15 Uhr.