Um unsere Website für Sie optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen hierzu erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Nutzung der Registrierungs-App eCharge

Was die App kann:

  • Anzeige Ihrer Ladehistorie
  • Anlegen von Favoriten möglich
  • Planen Sie Ihre Laderoute
  • Speicherung von Fahrzeugdaten
  • Anzeige von ungefährer Ladedauer – „Wann ist mein Fahrzeug zu 100% geladen?“


Besondere Features:

  • Einmalige Eingabe Ihrer Kundendaten wie Vertragsnummer (Contract ID) und Passwort
  • Freischaltung des Ladevorgangs mit Vertragsnummer und Passwort
  • Dynamische Übersichtskarte der Ladesäulen in ihrer Standortnähe
  • Freischaltung des Ladevorgangs via Gutschein, per Kreditkarte und PayPal
  • Anzeige der geladenen Energiemenge und des Ladestatus egal wo Sie sich befinden
  • Beenden des Ladevorgangs mit Anzeige der geladenen Energiemenge


So funktioniert es:

Verbinden Sie Ihr Fahrzeug mit einem zugelassenen Ladekabel mit der Ladestation und folgen Sie den Anweisungen in der eCharge App. Um den richtigen Ladepunkt auszuwählen geben Sie

  • entweder die am Ladepunkt sichtbare Ladepunktnummer in der App ein (z.B. BA-xxx-x),
  • scannen Sie den QR-Code am Ladepunkt über die App,
  • oder wählen Sie den Ladepunkt selbstständig aus der Liste oder Kartenansicht aus.

Sobald der Ladevorgang freigegeben ist und Strom über das Kabel fließen kann, werden beide Kabelenden verriegelt und können von niemandem außer von Ihnen entfernt werden.

Sollten Sie doch einmal früher los fahren müssen, können Sie den Ladevorgang auch jederzeit unterbrechen – Batterie und Auto teilen Ihre Flexibilität.

 

Meine ELE-Kontakte

Close

Mo. bis Fr. 8:00 - 19:00 Uhr,
Sa. 9:00 - 15:00 Uhr

Unsere Telefonnummern:

Privatkunden  0209 165-10
Fragen zur Rechnung   0209 165-20
ELE Card 0209 165-2222

Rückruf-Wunsch
Technischer Service
Unsere Kunden - Center
Allgemeine Anfrage

Der technische Service des zuständigen Netzbetreibers ist jederzeit unter folgender Rufnummer erreichbar:
0209 165-30

Meine ELE-Termine

Close

Hier können Sie direkt einen verbindlichen Termin in Ihrem ELE Center vor Ort reservieren

ELE Center Gelsenkirchen
Ebertstraße 30, 45879 Gelsenkirchen

ELE Center Gelsenkirchen-Buer
Sankt-Urbanus-Kirchplatz 1, 45897 Gelsenkirchen

ELE Center Bottrop
Horster Str. 6 46236 Bottrop

ELE Center Gladbeck
Bottroper Straße 10, 45964 Gladbeck