Die ELE Klimafibel

CO2 reduzieren im Alltag.
In der handlichen ELE Klimafibel haben wir für Sie viele praktische Ideen zum CO2-Sparen im Alltag zusammengestellt. Statt um mühevolles Verzichten geht es darum, smarte Entscheidungen zu treffen und neue Verhaltensweisen auszuprobieren. ELE ist dabei eng an Ihrer Seite: Mit Dienstleistungen, klimafreundlichen Tarifen und technischen Lösungen.
Die Klimafibel halten wir kostenlos in unseren ELE Centern für Sie bereit. Oder Sie laden sie hier direkt herunter.
>>> Download Klimafibel
Sie möchten es ganz genau wissen? Dann nutzen Sie unsere individuelle Energiesparberatung, telefonisch oder im ELE Center - und drucken Sie sich für das Gespräch am besten gleich Ihren CO2-Fußabdrucktest aus.
Meine ELE-Kontakte
CloseMo. bis Fr. 8:00 - 19:00 Uhr,
Sa. 9:00 - 15:00 Uhr
Unsere Telefonnummern:
Privatkunden | 0209 165-10 |
Fragen zur Rechnung | 0209 165-20 |
ELE Card | 0209 165-2222 |
Zählerstandsmeldung per WhatsApp
Rückruf-Wunsch
Technischer Service
Unsere Kunden - Center
Allgemeine Anfrage
Der technische Service des zuständigen Netzbetreibers ist jederzeit unter folgender Rufnummer erreichbar:
0209 165-30
Meine ELE-Termine
CloseAb Montag, 2. November 2020, bleiben die ELE Center in Gelsenkirchen, Buer, Bottrop und Gladbeck bis auf Weiteres wegen des Corona-Virus geschlossen. Diese Entscheidung wurde zum Schutz der Kunden und der Mitarbeiter getroffen. Am Telefon stehen die Beraterinnen und Berater der ELE aber auch weiterhin zur Verfügung: Unter der Telefonnummer 0209/165-10 können sich alle Kunden an die ELE wenden. Telefonische Servicezeiten sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 15 Uhr.