Hausanschluss

Hauseigentümer stehen während ihres Hausbaus vor dem Problem, die Versorgung mit Gas, Strom oder auch Wasser durch den Versorger sicherzustellen. Zur Beantragung eines Hausanschlusses sind rechtzeitig Vorkehrungen zu treffen, damit die Versorgung zum Zeitpunkt des Einzugs gewährleistet ist. Anmeldungen können über den Versorger bezogen werden, wobei Grundriss und Lageplan einzureichen sind. Der Versorger erstellt daraufhin ein Angebot in Vertragsform. Nach Absprache mit dem Eigentümer werden die Anschlüsse gelegt, und die Nutzung von Strom, Gas und Wasser kann beginnen.

Zurück

Meine ELE-Kontakte

Close

Mo. bis Fr. 8:00 - 19:00 Uhr,
Sa. 9:00 - 15:00 Uhr

Unsere Telefonnummern:

Privatkunden  0209 165-10
Fragen zur Rechnung   0209 165-20
ELE Card 0209 165-2222

Zählerstandsmeldung per WhatsApp
Rückruf-Wunsch
Technischer Service
Unsere Kunden - Center
Allgemeine Anfrage

Der technische Service des zuständigen Netzbetreibers ist jederzeit unter folgender Rufnummer erreichbar:
0209 165-30

Meine ELE-Termine

Close

Ab Montag, 2. November 2020, bleiben die ELE Center in Gelsenkirchen, Buer, Bottrop und Gladbeck bis auf Weiteres wegen des Corona-Virus geschlossen. Diese Entscheidung wurde zum Schutz der Kunden und der Mitarbeiter getroffen. Am Telefon stehen die Beraterinnen und Berater der ELE aber auch weiterhin zur Verfügung: Unter der Telefonnummer 0209/165-10 können sich alle Kunden an die ELE wenden. Telefonische Servicezeiten sind montags bis freitags von 8 bis 19 Uhr, samstags von 9 bis 15 Uhr.